Clown HupeIch heiße Hubert Dudel und bin Clown HUPE.
1952 wurde ich in Wanne-Eickel geboren und habe zwischenzeitlich in vielen praktischen Berufen und seit 1982 auch durch soziale Ausbildungen und Arbeit – unter anderem als Werkstattleiter für Werkstätten für Behinderte, durch meine Arbeit in der Heilpädagogig oder von1989 bis 2002 in der Altenpflege- Erfahrungen gesammelt. Mit ALI UND BABA-Clownjonglage begann 1993 etwas Neues, 1999 machte ich die Ausbildung zum Klinik- und Heim-Clown und seit 2001 bin ich als Klinik- und Heim-Clown tätig. 2002 habe ich mich dann als Künstler-Clown selbstständig gemacht, heute bin ich freiberuflich als Klinikclown in Tübingen auf der kinderkardiologischen Station und als Pflegeheim-Clown in sieben Stuttgarter Pflegeheimen tätig.
Seit neuestem machen die zwei lustigen Kellner, Ottilie Ohne und Theodor Super, die Gegend unsicher.
Engagments: Begegnungs-Clown, Humorfachtagungen, Circusprojekte für Kinder, Jonglage